Gute Nacht Meditation

 

 Die LIVE ONLINE Gute-Nacht-Meditation ist kostenlos und findet

 

 jeden letzten Freitag des Monats, von 20:00 - 21:00 Uhr

 

 statt. Wenn Du mitmachen willst, melde Dich bitte per Email bei mir an:

 

 marisa.b@gmx.at

 

 

 

 

 

Was ist die Gute-Nacht-Meditation?

 

Die Gute-Nacht-Gruppenmeditation folgt dem Ablauf eines indischen „Satsangs“. Ein Satsang ist ein Zusammenkommen von Menschen, um gemeinsam zu meditieren. Das Ziel dabei ist, das Bewusstsein im einzelnen Menschen aber auch in der Gruppe anzuheben, also man möchte dabei tiefer nach innen gehen.

 

Warum gemeinsam praktizieren?

 

Wenn man in der Gruppe gemeinsam meditiert, singt oder spirituellen Inhalten lauscht, dann wirkt dieses gemeinsame Praktizieren verstärkend auf den Einzelnen ein. Es ist so leichter, in die Tiefe zu gehen und sich selbst auf tiefer Ebene wahrzunehmen, weil die Gruppenenergie eine verstärkende Kraft hat.

Auch wenn wir momentan physisch nicht gemeinsam in einem Raum zusammen meditieren, sind wir doch als Gruppe geistig verbunden und unterstützen uns so gegenseitig über das Aufbauen eines starken Energiefeldes für die Meditation.

 

Warum singen wir Mantras im Yoga?

 

Mantras sind in der Regel sehr alt und werden schon seit Hunderten von Jahren, manchmal sogar seit Jahrtausenden gesungen. Ein Mantra ist eine Form von Energie, eine Klangschwingung. Wenn Du ein Mantra rezitierst, dann verbindest Du Dich mit der Energie dieses Mantras. So ist die Energie von Mantra zu Mantra unterschiedlich: es gibt z.B. Mantras für den Frieden, für innere Freude, für Kraft, etc…. Zudem öffnest Du Dein Herz beim Singen, vor allem, wenn Du Dich beim Singen ganz hingibst.

Wenn wir gemeinsam ein Mantra rezitieren, wirkt die Gruppenenergie verstärkend und die Wirkung des Mantras kann noch intensiver sein.

 

Ablauf der Gute-Nacht-Meditation

 

  • Einstimmen mit einem Mantra
  • Meditation (ca. 20 Minuten)
  • Rezitation von Mantras
  • Vortrag / Lesung
  • Rezitation der Abschlußmantras

 

Marisa Devalila Bedenik, Mag.

 

Nähere Informationen und  Anmeldungen bitte unter:

 

 Tel:         0650 65 100 18

 Email:     marisa.b@gmx.at

 Internet:  www.yoga-devalila.at